Menschen kommunizieren bei einem Get together, im Vordergrund ist bereits das Buffet aufgebaut


Ein Produkt eines Unternehmens das auf einer Messe ausgestellt und präsentiert wird


Menschen auf einem Sommerfest mit Strohballen und Kissen als Sitzgelegenheiten für die Gäste


Aperitiv für den Empfang der Gäste während einer Veranstaltung


Gedeckter Tisch für ein Abendessen in einer Finca während eines Incentive auf Mallorca


Redner schaut auf seinen Laptop und bereitet sich auf eine Präsentation während eines Workshops vor

LIVE KOMMUNIKATION

Als Schnittstelle zwischen Kundenwünschen und dem Erlebnis für die Gäste denken wir immer wieder anders, setzen auch die verrücktesten Ideen um und entwickeln eine direkte Assoziation mit ihrer Marke durch einzigartige Customer Experience.

Bei uns sind Veranstaltungen persönliche Begegnungen auf Augenhöhe, die das Produkt oder die Marke durch Atmosphäre, Stimmung, Design und Sinneseindrücke zu einem nachhaltigen Erlebnis machen. Sie verbindet den hohen Anspruch an Qualität und den Mut, neue Wege in der Kommunikation einzuschlagen. Dabei legen wir Wert auf eine lösungsorientierte und vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Kunden.




CORPORATE EVENTS

- Nachhaltige Botschaften -

Eine unternehmensbezogene Veranstaltung ist eine der effizientesten Instrumente im Live Marketing, um mit möglichst geringen Streuverlusten zu kommunizieren und die Identifikation mit dem Unternehmen zu stärken.

Ansätze, die für Bewegung sorgen und Emotionen ansprechen, sind dabei von großer Bedeutung. Mitarbeiter und Kunden sollten daher effektiv erreicht werden, was 100% zur Marke, zum Unternehmen, zur Strategie passen muss. Vom Design, über die Kommunikation im Raum bis zum Controlling stehen wir an ihrer Seite.


PRODUCT LAUNCHES

- Der alles entscheidende Moment -

Formate, die erlebbar sind und im Kopf bleiben, in Bild und Ton, mit Worten und Musik, von der Architektur bis zur Medienkommunikation. Wir entwickeln die erste Idee, steuern die besten externen Dienstleister und begleiten die Umsetzung mit Blick auf jedes Detail, um alles zu einem glaubwürdigen Ganzen zu verbinden.


LIFESTYLE EVENTS

- Abseits des Gewöhnlichen -

Wir schaffen Beziehungen zwischen Produkten und Erlebniswelten und verbinden Trends und gute Ideen zu durchdachten Inszenierungen. Botschaften überraschend transportieren und dadurch etwas Neues und Einmaliges schaffen, wie ein Dinner mit fliegenden Teppichen in der Wüste.


PRESENCE ON LOCATION

- Wir gehen mit ihrem Produkt auf Reisen -

Genau dahin, wo Entscheidungen für Produkte getroffen werden müssen, mit der Wirkung, die sie erreichen sollen, in natürlicher Umgebung, auf der Straße oder auf dem Wasser.

Wir bringen Winterjacken an die kältesten Orte oder Autos auf die anspruchsvollste Rennstrecke, um ins Herz der Zielgruppe zu gelangen. Durch jahrelange Erfahrung und das Zusammenspiel eines eingespielten Netzwerks wissen wir, mit welchen Partnern was funktioniert.


CUSTOMER & GUEST RELATIONS

- Mehr Check-In, weniger Liste -

Das Teilnehmermanagement ist ein erfolgsentscheidender Faktor in der Eventplanung und muss für jede Veranstaltung neu gedacht werden. Wir organisieren genau die Bausteine, die Sie benötigen, geben inhaltliche und gestalterische Vorschläge, haben Fristen im Blick und verschicken das Mailing während der Veranstaltung, um eine Programm-Änderung und Infos zum Catering schnell an alle Teilnehmer zu streuen.

Regionale Erfordernisse und individuelle Ansprüche müssen beachtet, Hotels gebucht und Reise-/Shuttlewege definiert werden. Egal ob Wirtschaft, Politik, Sport – auf Galas, Awards, Road-Shows, Messen, Presseveranstaltungen oder Events. Mit entsprechendem Feingefühl und serviceorientiertem Umgang koordiniert unser geschultes Personal das Gästemanagement und sorgt für ein Lächeln bei ihnen und den Teilnehmern.


TRAVEL & HOTEL MANAGEMENT

- Denken Sie nur an das Entspannte -

Ferne Orte und unbekannte Kulturen, in der Natur, den Bergen oder am Meer. Neue Tourismus Trends und exklusive Ziele, Destinations- und Wellnessmanagement für ihre individuellen Reisewünsche.

Die Tourismusbranchen wir stetig komplexer und erfordert professioneller Expertise, sowohl privat als auch geschäftlich. Wir übernehmen daher gern die Koordination und logistische Organisation.

  • Buchung und Organisation von Geschäftsreisen
  • kompletter Verlauf des Reisebuchungs- und Abrechnungsprozesses
  • strategischer Einkauf von Reisedienstleistungen
  • touristische Angebote und reiserelevante Leistungen
  • Erstellung und/oder Prüfung von firmeninternen Reiserichtlinien
Was ist eigentlich Live Kommunikation?

Wir leben in einer Welt, in der die Menschen unmittelbaren Zugang zu fast allem haben, was sie brauchen. Und natürlich ist die Marketingwelt ein Teil dieser Lieferung. Sie sehen, sehen und hören wahrscheinlich jeden Tag Hunderte oder Tausende von Werbeanzeigen - manchmal merken Sie nicht einmal, dass man Sie anspricht.

Die wichtigste Methode, die Sie bei Ihren Überlegungen zum Thema Marketing anwenden sollten, ist, wie Sie Ihre Marke auf einprägsame Weise positionieren können, damit Ihr Kunde nicht in Erwägung zieht, von einer anderen Marke zu kaufen.

Genau das bietet Ihnen Live Kommunikation. Es ist nicht einfach nur eine weitere Werbung, über die Ihr Publikum stolpern wird; Sie geben ihm ein Erlebnis. Die Menschen sind viel eher geneigt - 98% der Menschen, wie diese Studie zeigt - Ihr Produkt zu kaufen, wenn Sie bei einer Veranstaltung oder einer anderen Live-Marketing-Aktion ein gutes Erlebnis bieten. Mit Live Kommunikation können Sie Ihrem Zielpublikum zeigen, wie einzigartig Ihre Marke ist, und Sie werden sich sicherlich von allen anderen Akteuren unterscheiden.

Eine sehr effektive Art der Live Kommunikation ist die Markenaktivierung. Sie wird normalerweise verwendet, wenn ein Unternehmen ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung einführt. Sie ist perfekt, wenn Ihr Unternehmen den neuen Geschäftszweig fördern muss. Nutzen Sie eine coole und preiswerte Erfahrung, um für das Produkt zu werben, das Sie verkaufen, und Sie haben eine Markenaktivierung.

Sie müssen dafür nicht viel Geld ausgeben. Was ist, wenn Sie dieses Produkt einen Tag lang kostenlos anbieten, wenn die Kunden zustimmen, ein Foto in ihren sozialen Medienkanälen zu veröffentlichen? Oder wenn sie etwas verwenden, das mit Ihrer Marke zu tun hat?

Um zu beweisen, dass es nicht notwendig ist, viel Geld auszugeben oder ein riesiges Unternehmen zu sein, um eine Markenaktivierungsaktion zu starten, hier ein kleines Beispiel aus der kleinen Stadt Curitiba in Brasilien.

In Curitiba gibt es viele Straßenkneipen, die Burger und Bier anbieten, aber eine davon ist anders.
Der Name ist Whatafuck. Die kleine Stadt hat sich vergrößert und verfügt jetzt über drei Kneipen und eine Gastronomie in der Stadt. Im Jahr 2017, als dieser Burger-Laden und eine neue Art von Burger, der eine rosa Verpackung hatte, eröffnet werden sollten, verteilten sie 500 Burger nur für die in rosa gekleideten Menschen. Die Strategie war ein Erfolg. Alle Burger waren innerhalb von Minuten ausverkauft, und alle Medien der Stadt berichteten darüber. Mit einer einfachen und billigen Aktion brachten sie neue Produkte auf den Markt und erhielten kostenlose Werbung. Jetzt weiß jeder, dass Whatafuck sich von den anderen abhebt - und das nicht nur wegen des Namens.

Der Zweck der Markenaktivierung besteht darin, Ihre Marke für diejenigen zu stärken, die bereits Kunden sind, und sich kostenlose Werbung zu sichern, um anderen zu zeigen, dass Sie ein interessantes Produkt schaffen, das ihren Bedürfnissen entspricht.

Interesse geweckt? grip & verstand unterstützt Sie bei der Ideenfindung!

Auf dem heutigen Markt konvergieren die physische und die digitale Welt, um eine neue Landschaft für Markenvermarkter zu schaffen.

Immer mehr Marken nutzen innovatives digitales Marketing als Teil ihres Gesamtmarketingsystems. Was dem Markt jedoch noch fehlt, sind die personalisierten Interaktionen und das Engagement zwischen Marken und ihren Zielgruppen.

Wir sind der festen Überzeugung, dass praktische Erfahrungen mit digitalen Medien und Technologien die Zielkonsumenten auf persönlicher Ebene ansprechen und sie von einem passiven Publikum zu aktiven Teilnehmern machen können. Ein solches Ergebnis kann den ROI von Marken erheblich steigern, da aktive Teilnehmer sich viel proaktiver mit der Marke identifizieren und viel Zeit und Ressourcen in sie investieren.

Zweifellos ist das Engagement der Verbraucher einer der wichtigsten Faktoren für den langfristigen Erfolg einer Marke in allen Branchen. Die potenziellen Auswirkungen, die digitale Werkzeuge zur Erreichung dieses Ziels liefern können, lassen sich durch personalisierte Interaktionen und Engagement zwischen Marken und ihren Zielkonsumenten voll ausschöpfen.

Aus dieser Erkenntnis heraus wurde Live Kommunikation geboren.

Es bedeutet, Marken auf individueller Ebene zugänglich zu machen, Geschichten zu erzählen, emotionale Momente zu teilen und unvergessliche Erfahrungen zu schaffen.

Live Communication ist eine Form des Erlebnismarketings, die heute in der Marketinglandschaft zunehmend anerkannt und umgesetzt wird. Sie nutzt das volle Potenzial der digitalen Technologien, um den Verbrauchern eindrucksvolle Markenerlebnisse zu bieten, und die Marketingkunden sind sehr daran interessiert, davon zu profitieren.

Immer mehr Kundenvermarkter erkennen, dass digitale Technologien zwar helfen, das Konsumpotenzial der Verbraucher weiter zu nutzen und zu aktivieren, dass Live Kommunikation jedoch das ideale Mittel ist, um dieses Wirkungspotenzial an ein sehr zielgruppenorientiertes Publikum zu liefern und zu verstärken. Der Einsatz mehrerer Projektoren, interaktiver Technologien, Multi-Touch-Wände, iPhone-Anwendungen und LED-Installationen sind nur eine Handvoll Beispiele für die Werkzeuge, die eingesetzt werden, um Markenerlebnisse für den Verbraucher zu prägen.

Digitales Marketing und Live-Kommunikation arbeiten Hand in Hand, um Marketingexperten dabei zu unterstützen, das beabsichtigte Marketingergebnis zu erreichen, und wenn beide gleichzeitig implementiert werden, wird der ROI für Marken im gegenwärtigen digitalen Zeitalter maximiert.

"Live" kann Teil jeder Form der Kommunikation sein, sei es eine Website, ein Video, ein Seminar, eine Konferenz, eine Marketinginitiative oder eine Präsentation. Live-Kommunikation mit Auswirkungen auf die Zielgruppe. Unerwartete Konzepte und Kampagnen. Effektive Aktivierung von Menschen & Marken. Hybride Kommunikation sorgt für eine Begegnung mit größerer Wirkung und besseren Verbindungen.

Live-Kommunikation ist die Kommunikation der Zukunft!

Sind Sie bereit dafür?

Wer ist Ihr Zielpublikum? Wie sieht ihre Welt aus? Wie ist ihre Mentalität? Was wollen Sie anbieten, erreichen, verbessern oder transparenter machen? Betrachten Sie sie als Individuen und definieren Sie eine klare Philosophie für Ihre Marke. Stellen Sie sicher, dass Ihre Zielgruppe Sie findet.

Konzept, Kampagne, Beratung, Organisation.
grip & verstand unterstützt, berät, organisiert, produziert, verkauft und führt Regie.

Wir sind Allrounder, wenn es um den Automobilsektor geht. Wir haben einen Hintergrund in der Arbeit in diesem Sektor und organisieren komplexe Veranstaltungen und Projekte, wie z.B. Produkteinführungen, Händlertreffen, Pressekonferenzen und Markenaktivierungskampagnen für verschiedene Leasingfirmen und Automarken.